Hilden Sozialamt stark eingeschränkt

Hilden · Die Sprechzeiten des Amtes für Soziales und Integration finden ab dieser Woche aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle nur noch donnerstags von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr statt.

Ziel der Stadtverwaltung ist es, die Dienstleistungen in den Bereichen Sozialhilfe, Wohngeld und Wohnberechtigungsschein aufrecht zu halten. "Trotz enger Personaldecke bemühen wir uns, Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten", erklärt die stellvertretende Amtsleiterin Andrea Nioduschewski: "Dafür sind wir aber auf das Verständnis und die Hilfe der Bürger angewiesen.

" Telefonisch ist das Sachgebiet Soziale Hilfen montags und freitags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags und mittwochs von 8 bis 12 und von 14 bis 16 Uhr erreichbar. In dieser Zeit können Angelegenheiten telefonisch geklärt und Termine vereinbart werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Anfragen per E-Mail (sozialamt@hilden.de) zu senden. Informationen finden sich auf der städtischen Internetseite unter www.hilden.de/sozialehilfen.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort