Hilden RP Hilden hilft heute beim Weihnachtsbaum-Verkauf

Hilden · Zum 25. Mal verkauft Gerda Grenda Weihnachtsbäume zugunsten der SOS-Kinderdörfer. Nordmanntanne, Nobilis, und Edeltannen zwischen ein und fünf Metern Höhe. Der Verkauf an der Gerresheimer Straße 58 findet täglich statt, beim Einladen wird geholfen. Heute hilft dabei die RP:

Die schönsten Weihnachtsbaum-Arten
9 Bilder

Die schönsten Weihnachtsbaum-Arten

9 Bilder

Redakteur André Schahidi und Mitarbeiter Dirk Neubauer sind von 15 bis etwa 16.30 Uhr dort und gehen Gerda Grenda zur Hand. Sie ist inzwischen 81 Jahre alt und hatte Ende November angedeutet, helfende Hände gut gebrauchen zu können. Die RP hat nicht nur andere dazu aufgerufen, sondern fasst auch mit an.

Weihnachtsbaum-Transport im Auto - das müssen Sie beachten
Infos

Weihnachtsbaum-Transport im Auto: Das müssen Sie beachten

Infos
Foto: dpa-tmn/Sebastian Gollnow

Die beiden Männer sind an den RP-Mützen zu erkennen; sie freuen sich über regen Zuspruch und jeden Besuch und stehen auch für Anregungen und Ideen zur Verfügung - natürlich nur, wenn nicht gerade ein Kunde einen Tannenbaum erstehen will. Schahidi: "Ich freue mich auf die Aktion, hoffentlich regnet es nicht."

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort