Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Hilden Rembrandtweg: Altkleider-Kiste ist illegal

Hilden · Ist der Altkleider-Container am Rembrandtweg genehmigt worden?, wollte die SPD-Fraktion in einer Anfrage wissen. Der Sammelbehälter wurde illegal aufgestellt, antwortete jetzt Ordnungsamtsleiter Michael Siebert.

 Der Altkleider-Container am Rembrandtweg wurde illegal aufgestellt.

Der Altkleider-Container am Rembrandtweg wurde illegal aufgestellt.

Foto: dpa, fve FPTR bra mg

Hintergrund: In Hilden dürfen nur lokale Hilfsorganisationen Altkleider in Containern sammeln, um damit ihre Arbeit zu finanzieren. Die Betreiberfirma sei aufgefordert worden, den Container am Rembrandtweg zu entfernen. Das Schreiben kam zurück mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt". Das Ordnungsamt wird jetzt versuchen, die Firmenadresse über das Gewerbezentralregister zu ermitteln. Dann werde dem Unternehmen eine Frist gesetzt und der Container danach kostenpflichtig entfernt, so der Ordnungsamtsleiter.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort