Hilden Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz

Hilden · Zu einem Großeinsatz ist am Montagmittag die Polizei in Hilden ausgerückt. An der St-Konrad-Allee war zuvor ein herrenloser Aktenkoffer entdeckt worden.

Polizeieinsatz in Hilden: Herrenloser Koffer gefunden
Foto: Gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilt, bemerkte ein Passant den Koffer gegen 13.20 Uhr neben dem Eingang eines Drogeriemarktes und informierte die Beamten. Da der Inhalt des Koffers zunächst unbekannt war, sperrten diese das Gebiet um die St.-Konrad-Allee weiträumig ab und ließen angrenzende Geschäfte und Lokale räumen.

Gegen 15.20 Uhr gaben die angeforderten Spezialisten des LKA schließlich Entwarnung: In dem Koffer befand sich lediglich altes Besteck. Die Polizei stellte den Aktenkoffer daraufhin samt Inhalt sicher.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den letzten Besitzer des Koffers vor. Informationen dazu nimmt die Polizei in Hilden unter der Telefonnummer 02103 8986410 entgegen.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort