Kreis Mettmann Polizei sucht diesen Kreditkartenbetrüger

Kreis Mettmann · Mit richterlichem Beschluss des Amtsgerichts Wuppertal sucht die Kriminalpolizei in Velbert und Gelsenkirchen derzeit nach einem Kreditkartenbetrüger, der mit gefälschten Angaben eine Kreditkarte beantragt und im April vergangenen Jahres auch erhalten hatte.

 Der Mann hob bereits mehrfach hohe Geldsummen an Automaten ab. dazu bediente er sich gefälschter Personalien.

Der Mann hob bereits mehrfach hohe Geldsummen an Automaten ab. dazu bediente er sich gefälschter Personalien.

Foto: Polizei

In betrügerischer Absicht hatte er sich einer Personalie aus dem Bereich des Stadtgebiets Velbert bedient und so ein Konto bei einer Online-Bank eröffnet.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige hob im Anschluss kurz hintereinander mehrmals hohe Geldbeträge an einem Geldautomaten in Gelsenkirchen ab und wurde dabei am 5., 6. und 7. Mai von einer Überwachungskamera erfasst.

Der Tatverdächtige wird wie folgt zu beschreiben: etwa 30 bis 40 Jahre alt und korpulente Statur. Zur Tatzeit war er mit heller Strickjacke mit Reißverschluss und einem Hut bekleidet. Die zuständigen Ermittler des KK Velbert bitten um Hinweise zur Identität des Mannes.

Hinweise an die Kriminalpolizei Velbert unter 02051 946 6110 oder unter Bezug auf diese Veröffentlichung an den Notruf der Polizei 110.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort