Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Hilden Polizei beobachtet "Brigade 81"

Hilden · Der Hildener Ableger der "Brigade 81" war gestern Morgen nicht Teil der landesweiten Razzia gegen Rocker, obwohl es sich dabei um so genannte Supporter (Unterstützer) der Hells Angels handelt. Sie sind ebenso wie die Hells Angels seit gestern verboten.

Wie das Polizeipräsidium Essen als federführende Behörde mitteilt, waren die Hildener diesmal zwar nicht im Fokus. Das könne sich aber durchaus noch ändern: Zum einen kenne und beobachte man die Mitglieder weiter, zum anderen wolle man den Ermittlungen jetzt nicht vorgreifen: "Sollte bei den Untersuchungen beispielsweise herauskommen, dass belastendes Material gegen die Hildener gefunden wird, behält man sich weitere Schritte vor." Die Facebook-Seite des Clubs ist inzwischen abgeschaltet.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort