Hilden Neue Prinzipalstücke werden eingeweiht

Hilden · Die evangelische Kirchengemeinde Hilden lädt für Sonntag, 10. Dezember, um 10.30 Uhr zu einem Festgottesdienst in die Reformationskirche ein. Es werden die neuen Prinzipalstücke - Altar, Lesepult und Taufbecken - eingeweiht. Bereits 2016 waren in einem Ausschreibungsverfahren von einer Jury neue Möbel für den Altarraum ausgesucht worden. Sie wurden von der Stuttgarter Architektin Maria Hänichen entworfen und bestehen aus einem kreuzförmigen Messingfuß mit einer Auflage aus Birnenholz. Die Prinzipalstücke wurden komplett aus Spenden finanziert, die Innenrenovierung hat die Kirchengemeinde aus ihrem Etat bestritten.

Hilden: Neue Prinzipalstücke werden eingeweiht
Foto: Ralph Matzerath

Nach einer längeren Renovierungsphase im Sommer ist die Reformationskirche seit Anfang November innen neu renoviert. Der Kirchturm wird weiterhin renoviert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort