Kreis Mettmann Lesniak hat schon alles gesehen

Es dürfte wenig Sportler geben, die sich wirklich einmal durch den fast kompletten Mettmanner Kreis gespielt und trainiert haben. Der ehemalige Fußball-Profi Marek Lesniak ist so einer. Der Pole, der unter anderem für Bayer Leverkusen und Fortuna Düsseldorf spielte, kickte danach noch in Velbert, Hilden-Nord und Ratingen 04/19. Und als Trainer blieb er in der Region - zuerst Velbert, dann Wattenscheid und dann ToSpo Richrath, wo er allerdings reichlich unwürdig verabschiedet wurde.

 Marek Lesniak war bei vielen Vereinen im Kreis tätig.

Marek Lesniak war bei vielen Vereinen im Kreis tätig.

Foto: Matzerath (Archiv)

Heute wohnt Lesniak in Wiehl. Doch die Zeit im Kreis vergisst er so schnell nicht - denn über 100 Bundesliga-Spiele für Bayer Leverkusen macht man nicht einfach so.

(asch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort