Hilden Lehrerparkplätze bleiben weiterhin gebührenfrei

Hilden · Eine Schülerin hat der klammen Stadt vorgeschlagen, Parkgebühren für Lehrerparkplätze einzuführen. Friedhelm Burchartz (Allianz) fand die Idee gut. Yannik Hoppe (FDP) meinte, da könne man eher das Gratis-Parken für die Ratsmitglieder abschaffen.

Die Parksituation sei von Schule zu Schule anders, sagte Schuldezernent Reinhard Gatzke: "Die Einführung von Parkgebühren führt auf jeden Fall zu Ungerechtigkeiten." Er riet deshalb ab: "Wir brauchen gute Lehrer, dann zählen auch solche Kleinigkeiten." Die Stadt Neuss habe Parkgebühren für Lehrerstellplätze eingeführt - und nach schlechten Erfahrungen wieder abgeschafft. Zudem müsse zunächst einiges Geld investiert werden. Die Politik sah das ähnlich - und stimmte mit Nein.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort