Hilden "Kneipentour" präsentiert 26 Bands in 24 Hildener Locations

Hilden · Zehn Stunden Live-Musik und Party verspricht die 7. Hildener Kneipentour am 5. November. Sie beginnt diesmal bereits um 17 Uhr. Für einmalig 10 Euro haben die Gäste Zutritt zu allen 24 teilnehmenden Kneipen und Locations sowie zu den beliebten Shuttlebussen. 26 Bands können die Zuschauer live und hautnah erleben. Die Besucher der "musikalischen Wandernacht" können hier zwischen 19 Uhr und 2 Uhr den Bus-Service nutzen, auf einer kleinen Route von einer Kneipe zur nächsten gefahren zu werden. Die Busse starten alle 30 Minuten vom Hildener Bahnhof aus. Ein Fahrplan ist im Veranstaltungsheftchen abgedruckt. Die beiden Shuttlebusse werden erneut von den Stadtwerken Hilden gesponsert. Einige Topacts wie zum Beispiel "Jim Button's", "Tune Up", "The Jelly Rolls", "Nacht John Boy" und "Framic" konnten verpflichtet werden. Der Vorverkauf läuft. Es gibt es die Eintrittsbändchen für 10 Euro in allen teilnehmenden Kneipen und in der Ticket-Zentrale Hilden, am Nove-Mesto-Platz 3 (Stadtbücherei). Natürlich gibt es auch eine Abendkasse solange der Vorrat reicht.

In den beiden Shuttle-Bussen werden Theo Stockem, Dieter Schneider und Kollegen von den "Hochhaus Freunden" mit Oldies und Klassikern für Stimmung sorgen. Zum ersten Mal dabei ist Daniel Jimenez. Der in Hilden bekannte Musiker wird die Kneipentourfans auf den Straßen und vor den Kneipen unterhalten. Falls die Besucher einmal vor einer überfüllten Location auf Einlass warten müssen, kann es gut sein, dass der smarte Sänger vorbei kommt. Mit Gitarre und seiner bemerkenswerten Stimme wird er einfach überall, wo er auftaucht, für gute Laune Sorgen, ist sich Veranstalter Michael Pape sicher. Eine genaue Route ist dabei nicht vorgesehen: "Einfach mit dem Besucherstrom von Kneipe zu Kneipe ziehen und Spaß haben."

Alle Infos zu den auftretenden Bands und Künstlern sowie den Vorverkaufsstellen gibt es im Internet unter www.livemusik-kneipentour.de.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort