Hilden/Haan Im Waldbad beginnt Montag die Saison

Hilden/Haan · Auch wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielt: Am Montag beginnt im Waldbad an der Elberfelder Straße 137 die Freiluftsaison. Die ersten Frühschwimmer können bereits ab 6.30 Uhr ihre Bahnen ziehen. Zum Umkleiden gibt es einen Wärmetrakt. Von dort können die Schwimmer direkt ins 26 Grad angenehm warme Wasser gleiten. Während der Schulferien hat das Waldbad wochentags übrigens eine Stunde länger als sonst bis 20 Uhr geöffnet. "Wir wissen, dass das viele Berufstätige nutzen, um nach der Arbeit noch ein paar Bahnen zu schwimmen", berichtet Stadtwerke-Sprecherin Sabine Müller.

 Die Einzelkarte im Waldbad kostet 4,30 Euro, Jugendliche bis 17 zahlen drei Euro. Der Abendtarif kostet 2,50 Euro.

Die Einzelkarte im Waldbad kostet 4,30 Euro, Jugendliche bis 17 zahlen drei Euro. Der Abendtarif kostet 2,50 Euro.

Foto: Matzerath

Das traditionelle Gratis-Begrüßungsfrühstück zum Saisonstart im Waldbad gibt es nicht am Montag, sondern erst am Samstag, 20. Mai. Die Stadtwerke Hilden laden die Frühschwimmer zusammen mit Bistro-Pächter Zilch ein. Das Spaß- und Sportbad Hildorado an der Grünstraße öffnet während der Freibad-Saison erst um 10 Uhr. Im vergangenen Jahr kamen rund 90.000 Besucher ins Waldbad. Die Stadtwerke Hilden haben den Eintritt ins Waldbad um 10 Cent für alle Karten erhöht.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort