Hilden Hildener Pfarrerin ist für Johanniter im Kreis zuständig

Hilden · Die Hildener Pfarrerin Nicole Hagemann wurde jetzt zur Kreispfarrerin der Johanniter ernannt. Hagemann ist seit Jahren schon in der Jugendarbeit als Ausbilderin für Schulsanitäter und als Notfallseelsorgerin aktiv. Nun ist sie als Kreispfarrerin auch für die reguläre geistliche Begleitung der Johanniter da und leitet beispielsweise die Andachten vor größeren internen Veranstaltungen.

Als Kreisarzt hat Prof. Christian Lange-Asschenfeldt am gleichen Tag den Stab von. Stefan Schüßler übernommen. Schüßler war viele Jahre in dieser Funktion für die Johanniter im Kreis tätig. Da er sich beruflich verändert hat und nun in einer Klinik im Ruhrgebiet arbeitet, hat er diese Aufgabe an Lange-As-schenfeldt abgegeben. Dieser kennt als Ordensritter und durch sein Engagement im Ortsverband Erkrath die Johanniter genau. Er unterstützt die Ausbildung, vor allem im Bereich Rettungsdienst, und kann bei größeren Schadenslagen auch als Arzt tätig werden.

Die Regionalvorstände Horst Körner und Ulrich von Speicher dankten Schüßler für sein jahrelanges Engagement und wünschten den "Neuen" viel Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort