Abschlussfahrt des VfB 03 Hilden Fußball-Zwerge lassen es auf "Malle" krachen

Hilden · Der VfB 03 Hilden lässt es zum Saison-Abschluss noch einmal richtig krachen. Das letzte Spiel gegen den Oberliga-Meister KFC Uerdingen wurde zwar abgesagt - doch dafür geben die Fußballer auf ihrer Abschlussfahrt nach Mallorca wirklich alles.

Hildener Fußball-Zwerge lassen es auf Malle krachen
Foto: VfB Hilden / Facebook

Unter dem Motto "Zwerge" warfen sich insgesamt 37 Zwerge sowie ein Schneewitchen in Schale und hoben Richtung Palma de Mallorca ab. Von dort versorgten die Sportler die Daheimgebliebenen regelmäßig mit Fotos und Videos - und erlangen mit ihrem Ruder-Video auf der Rolltreppe im Flughafen sogar überregionale Bekanntheit. Fast 250.000 Mal wurde das Video bis Mitwochmittag aufgerufen - eine stattliche Zahl im Vergleich zu den 250 Zuschauern, die in der Regel zu den Heimspielen der Mannschaft kommen.

Die Zwerge sind angeblich jedoch nicht nur zum Trinken auf der spanischen Insel: Auf einem Video ist zumindest ein Versuch des Frühsports zu sehen. In welchem Zustand die Mannschaft dann von Mallorca wiederkommt, bleibt trotzdem abzuwarten. Bis zur Vorbereitung auf die neue Saison sind zum Glück noch ein paar Wochen Zeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort