Hilden Polizei sucht Tankstellenräuber

Hilden · Zwei maskierte Männer haben am Samstagabend gegen 21.50 Uhr eine Tankstelle an der Hochdahler Straße in Hilden überfallen.

Hilden: Polizei sucht Tankstellenräuber
Foto: Gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilt, hielt sich ein 22-jähriger Tankstellenmitarbeiter gerade im Lager auf, als zwei maskierte Männer den Raum betraten. Einer sei mit einer Pistole bewaffnet gewesen, damit habe er den 22-Jährigen bedroht. Die Räuber forderten ihn auf, Geld herauszugeben.

Nachdem einer der Maskierten zum Kassenbereich ging, ergriffen die Männer die Flucht. Mit wie viel Bargeld die Täter entkamen, ist noch unklar.

Dem Tankstellenmitarbeiter war zum Tatzeitraum ein roter Kleinwagen aufgefallen. Ob es sich um das Fahrzeug der Täter handelte, ist bislang unklar.

Der 22-Jährige beschrieb die Täter so: männlich, etwa 1,80 Meter groß, schlank, schwarz gekleidet, Kapuzenpullover, maskiert mit Skimasken, darüber Kapuzen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02103 8980 entgegen.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort