Hilden Feuerwehr muss Brand auf Balkon löschen

Hilden · Zu einem Brand auf einem Balkon ist am frühen Donnerstagmorgen die Hildener Feuerwehr ausgerückt. Am Lochnerweg hatten die Bewohner zuvor gegen vier Uhr morgens den Brand entdeckt.

Zuvor waren sie von "Knallgeräuschen" geweckt worden. Als sie dann nach dem Rechten sahen, mussten sie feststellen, dass ein Teil ihres Balkons in Flammen stand. Die beiden Wohnungsinhaber flüchteten nach draußen und informierten die Feuerwehr. Die Wehrleute aus Hilden konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Während der Löscharbeiten wurden die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses kurzfristig evakuiert, durften aber anschließend zurück in ihre Wohnungen.

An dem betroffenen Balkon sowie der Gebäudefassade entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

(lai/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort