Hilden Gerettete Hunde-Welpen aus Tierheim gestohlen

Hilden · Unbekannte haben aus dem Hildener Tierheim vier schwarze Doggen-Welpen gestohlen. Bei den Hunden handelt es sich um dieselben Tiere, die Anfang Juli aus einem überhitzten Auto gerettet worden waren.

Anfang Juli hatte die Polizei die Hunde-Welpen aus einem überhitzten Auto gerettet.

Anfang Juli hatte die Polizei die Hunde-Welpen aus einem überhitzten Auto gerettet.

Foto: Kürten

Angaben der Polizei zufolge hatte sich die Tat in der Nacht zu Mittwoch, 7. Oktober, ereignet. Bisher unbekannte Täter schnitten ein Loch in den Zaun des Tierheims an der Straße "Im Hock" und verschafften sich so rechtswidrig Zutritt zum Gelände.

Wie die Polizei vermutet, geschah die Tat zwischen 18 und 9 Uhr. Aus den unverschlossenen Hundezwingern entwendeten der oder die Unbekannten dann die vier schwarzen Doggen-Welpen und verschwanden unerkannt. Die Welpen sind zwischen fünf und sechs Monaten alt und wiegen zwischen zehn und dreißig Kilogramm.

Im Sommer hatte das Tierheim die Doggenmischlings-Welpen aufgenommen, die die Polizei aus einem überhitzten Auto gerettet hatte. Spaziergänger hatten die Tiere leblos in dem Kofferraum entdeckt und die Polizei hinzugerufen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort