Hilden Hier wird Halloween groß gefeiert

Hilden · Feiern mit Gruselfaktor - das gehört zu Halloween dazu. Aber nicht nur Partys werden veranstaltet, sondern es gibt auch Lesungen und sogar Themen-Einkaufserlebnisse.

Halloween-Partys 2022 in Düsseldorf: Tipps für den 31. Oktober
11 Bilder

Das sind die Halloween-Partys 2022 in Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Düsseldorf TONIGHT

HILDEN (-dts) In der Itterstadt gibt es zu Halloween was auf die Ohren. Im Jugendzentrum "Area 51" an der Furtwänglerstraße 2b startet um 19.30 Uhr am Freitag, 31. Oktober, ein Konzert mit drei Bands: YouTube-Star Chris Brenner, die Düsseldorfer Punkbank Korsakow und "Turbo, Junge". Eintritt: fünf Euro.

RATINGEN (gaha) Das Jugendleitungs-Team veranstaltet seine inzwischen sehr erfolgreiche Halloweenparty am Samstag, 31. Oktober, von 18.30 bis 22.30 Uhr im Pfarrzentrum St. Peter und Paul, Turmstraße 9 in Stadtmitte. Es sind alle Kinder - und nicht nur katholische - aus der Pfarre St. Peter und Paul im Alter von sieben bis 14 Jahren in Kostümen eingeladen. Für Verpflegung ist gesorgt. Es wurde sogar eine Geisterbahn installiert. Vor drei Jahren gab es aus dem Kreis der Gläubigen noch Stress wegen der Halloween-Party der katholischen Jugend. Im letzten Jahr regte sich aber niemand mehr offiziell auf. Wer Fragen zur Teilnahme hat, meldet sich bei Florian Oster: E-Mail an florian.o@jlt-ratingen.de.

Die besten Halloween-Rezepte für Grusel-Snacks
Infos

Die besten Halloween-Rezepte für Grusel-Snacks

Infos
Foto: Shutterstock.com/ apolonia

ERKRATH (jün) Im Toni-Turek-Stadion an der Freiheitstraße 46 wird es am Samstag, 31. Oktober, richtig gruselig. Wer zur Halloween-Party will, muss nämlich erst einmal durch den "Tunnel des Todes". Der ist 13 Meter lang und voller Gefahren. Los geht's um 19 Uhr. Kostümierung ist erwünscht. Organisator ist wieder Lutz Kraft. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Dekorationen und die Technik werden aber gerne angenommen.

WÜLFRATH (rei) Wo sonst, wenn nicht in Evis Bistro, Wilhelmstraße 185, wird in der Kalkstadt die Nacht zum Tag gemacht? Ab 20 Uhr öffnen sich die Türen zur Kellerkneipe und Gäste sollten tief in die Verkleidungskiste gegriffen haben, um mit den Outfits das Konzert der Band Recycler zu begleiten., die für diesen Abend engagiert ist. Der Eintritt beträgt acht Euro, Karten gibt es in Evi's Bistro schon jetzt im Vorverkauf.

Halloween-Partys 2019 im Kreis Kleve – hier wird es gruselig
Infos

Die Halloween-Partys im Kreis Kleve 2019

Infos
Foto: AP

MONHEIM (dora) Irische Halloween gibt es im Sojus 7. Am Samstag stehen "The O'Reillys and The Paddyhats" und "Jamie Clarke's Perfect" auf der Bühne in der ehemaligen Krautfabrik an der Kapellenstraße Unter dem Motto "Irish all hallows eve" veranstaltet das Team des Sojus 7 eine Halloweenparty ´- mit reichlich irischer Folkmusik. Dazu gibt es irisches Bier und Whiskey. Eintritt zehn Euro. Los geht es um 20 Uhr. Wer will, kann verkleidet erscheinen.

NRW: Orte für Ausflüge zum Gruseln
11 Bilder

Halloween: Diese Orte in der Region sind zum Gruseln

11 Bilder
Foto: Hans-Juergen Bauer

LANGENFELD (dora) Generationen von Amerikanern verkleiden sich zu Halloween, schnorren Süßkram und lassen entfleischte Kürbisse um die Wette leuchten. Auch hierzulande ist man mittlerweile dem schaurigen Spektakel nicht verschlossen: Und so lädt der Schauplatz zu einer schrecklich-schönen Trash-A-Vu-Halloween-Party. Für feierwillige Freunde der Nacht sollte das schicke Schauplatz-Foyer an Halloween ab 21 Uhr die erste Adresse sein. Für geradezu gruselig viel Freude auf der Tanzfläche wird DJ Armin sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort