Kreis Mettmann FDP stützt Kreis-Chef Dirk Wedel

Kreis Mettmann · Die Kandidaten aus der Region haben gute Plätze auf den Landeslisten.

Auf der Landeswahlversammlung der FDP NRW konnten die Kandidaten aus dem Kreisverband Mettmann gute Platzierungen auf den Landeslisten zur Landtags- und zur Bundestagswahl erreichen. Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Dirk Wedel (Mettmann) wurde auf Platz elf (2012: Platz 15) gewählt, der sehr aussichtsreich ist, um erneut in den Landtag einzuziehen. Auch der stellv. Kreisvorsitzende und Landesvorsitzende der Jungen Liberalen, Moritz Körner aus Langenfeld, hat mit Platz 16 gute Chancen. Die stellv. Kreisvorsitzende Dr. Tina Pannes (Ratingen) wurde auf Listenplatz 24 der Reserveliste für den Bundestag gewählt.

"Ich danke für ein solch überzeugendes Votum zur Fortsetzung meiner Arbeit", so Wedel, der sich aktuell als rechtspolitischer Sprecher der FDP und Vorsitzender der Vollzugskommission um die Belange der Gerichte, Staatsanwaltschaften und Justizvollzugsanstalten kümmert.

Der Landesparteitag verabschiedete zudem das neue Wahlprogramm zur Landtagswahl 2017. Darin sprechen sich die Liberalen für ein flexibles Schulsystem (G8/G9), Wirtschaftswachstum durch Bürokratieabbau oder einen leistungsstarken Breitbandausbau aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort