Hilden Brandstiftung in der Ohligser Heide

Hilden · Polizei greift zwei Jugendliche auf. Freiwillige Feuerwehr Hilden hilft Solingen

Feuerwehr löscht Brand in Ohligser Heide
9 Bilder

Feuerwehr löscht Brand in Ohligser Heide

9 Bilder

Der Notruf der Feuerwehr-Leitstellen stand gestern am späten Nachmittag nicht still. Augenzeugen aus Solingen und Hilden meldeten unabhängig voneinander das Feuer, das gegen 16.20 Uhr in der Ohligser Heide unweit des Landhauses Kovelenberg ausgebrochen war.

Der Brandherd lag im Waldgebiet, nur wenige Meter von den Parkplätzen am unteren Ende des Hermann-Löns-Weges entfernt. Aufgrund der Trockenheit der vergangenen Tage hat sich das Feuer schnell ausgebreitet und auch auf Bäume übergegriffen. Letztendlich ist eine Fläche von rund 5000 Quadratmetern in Brand geraten.

Die mehr als 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehren Solingen und Hilden sowie der Freiwilligen Feuerwehren hatten die Lage schnell unter Kontrolle, obwohl sich die Löscharbeiten schwierig gestalteten. Im Pendelverkehr waren vier Löschfahrzeuge unterwegs.

Die Polizei setzte einen Hubschrauber ein, die Feuerwehr zwei Motorräder, um weitere Brandherde auszuschließen. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus. In unmittelbarer Nähe wurden zwei Jugendliche aufgegriffen, gegen die sich der Verdacht richtet.

(gra/gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort