Kommentar: Unsere A 3 Beste Zeit, den Krimi zu schreiben

Hilden · Glückskind, das ich bin, muss ich den täglichen Stau nicht erleben. Bloß im Vorbeisausen wahrnehmen. Mein Weg führt über Land, so dass ich das Blechlawinendrama nur an der Anschlussstelle Mettmann sehe. Und immer leide ich mit. Mit denjenigen, die diesen Albtraum erleben. So viele Features, Hörbücher und beruhigende Musikduschen kann es nicht geben, diesen Stillstand sinnstiftend zu überbrücken. Oder ist das die Chance, beim Blick auf den griesgrämigen Nachbarn sich die Handlung für einen schaurig-schönen Krimi auszudenken? Und den als Kopfkino genüsslich in allen Details auszuschmücken? Vielleicht besser als gar nichts zu tun. von

Kommentar: Unsere A 3: Beste Zeit, den Krimi zu schreiben
Foto: Staschik, Olaf (OLA)

An dieser Stelle schreiben RP-Redakteure über ihre Erlebnisse mit unserer Autobahn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort