Hilden/Düsseldorf Autofahrer tödlich verunglückt

Ein 59-jähriger Düsseldorfer ist Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall an der Ausfahrt Erkrath der A 46 in Unterbach tödlich verunglückt. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen den Auflieger eines Sattelzugs.

Tödlicher Unfall: Auto komplett ausgebrannt
7 Bilder

Tödlicher Unfall: Auto komplett ausgebrannt

7 Bilder

Der 47-jährige Fahrer eines Schwertransporterters wollte gegen 5.25 Uhr von der Abfahrt Erkrath der A 46 links auf die Rothenbergstraße in Richtung Hilden abbiegen. Bis zum Stillstand musste der Mann seinen langen Lkw abbremsen, um das Fahrzeug um die Kurve zu lenken. Dadurch versperrte der Schwertransport die Fahrbahn der Rothenbergstraße. Ein Düsseldorfer, der aus Hilden angefahren kam, bemerkte den mit Stahlträgern beladenen Lkw zu spät.

Aus bislang ungeklärter Ursache rutschte der 59-Jährige mit seinem BMW unter dem Anhänger durch und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Schwerstverletzt wurde der Fahrer von Zeugen aus dem Auto geborgen. Anschließend fing das Fahrzeug Feuer und brannte völlig aus. Der Düsseldorfer verstarb am Unfallort.

Die Anschlussstelle Erkrath und die Rothenbergstraße waren für die Unfallaufnahme und die Räumung der Unfallstelle bis 10 Uhr gesperrt. Dadurch bildeten sich auf der A 46 Staus. Bis zu zehn Kilometer standen die Fahrzeuge in Richtung Düsseldorf, bis zu vier Kilometer in die Gegenrichtung.

(efie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort