Hilden Autofahrer aus Hilden erfasst Fußgängerin in Bilk

Hilden · Schwer verletzt wurde am Mittwoch gegen 22.25 Uhr eine Fußgängerin in Düsseldorf Bilk, berichtet die Polizei in Düsseldorf. Die Frau wollte die Fahrbahn an einer Ampel überqueren und wurde von einem Auto erfasst.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 66-jährige Autofahrer aus Hilden stadteinwärts unterwegs. Die 45-jährige Düsseldorferin wollte die Witzelstraße in Richtung der Bahnhaltestelle "Uni-Kliniken" überqueren. Der Mercedes-Fahrer sah die Frau zu spät und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch die Kollision wurde die Frau zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass sie in einer Klinik behandelt werden muss. Die Ampel soll zum Unfallzeitpunkt für die Fußgängerin Rot gezeigt haben.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort