Hilden Area 51 ruf zu Bandcontest für Newcomer im November auf

Hilden · Zum 20. Mal haben Amateurbands der Region die Chance sich einem großen Publikum zu präsentieren. Am Samstag, 11. November, richtet der Kreis Mettmann in Kooperation mit der Hildener KJG St. Konrad und dem Jugendtreff Area 51 wieder seinen beliebten Song-Contest aus. Die ersten drei Preise betragen 500 Euro, 400 Euro und 300 Euro, die übrigen auftretenden Bands erhalten jeweils 100 Euro.

Noch bis zum 29. September können sich Amateurbands aller Stilrichtungen aus dem Kreis Mettmann, der Stadt Düsseldorf und dem Rhein-Kreis Neuss für die Teilnahme bewerben. Auch Bands aus dem Umland können sich bewerben, allerdings muss mindestens ein Bandmitglied im Kreis Mettmann beziehungsweise Neuss oder in Düsseldorf wohnen oder der Probenraum muss dort liegen, das Durchschnittsalter der Band muss mindestens 14 und darf höchstens 25 Jahre betragen. Nicht mitmachen dürfen professionelle Gruppen sowie Bands, die bereits drei Mal dabei waren oder den Wettbewerb schon einmal gewonnen haben. Ausgeschlossen sind außerdem Bands, die extremistisches oder gewaltverherrlichendes Gedankengut in ihren Texten und Songs verbreiten. Folgende Angaben sind für die Anmeldung erforderlich: Name und Werdegang der Band, Namen, Geburtsjahre und Adressen der Bandmitglieder, Stilrichtung, Kontaktadresse mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Zu richten ist die Bewerbung per Post an Area 51, Furtwänglerstraße 2b, 40724 Hilden, per Mail an contact@area51-hilden.de oder per Facebook-Nachricht an Area51-Hilden. Für die Vorauswahl werden zwei bis drei kurze Musikstücke benötigt (unter fünf Minuten und keine Cover-Songs). Bei einer Bewerbung per Facebook-Nachricht oder E-Mail können die Stücke im MP3-Format an die Nachricht angehängt werden. Bei einer Bewerbung per Briefpost die Stücke auf einer CD mitschicken.

Weitere Infos unter 02104 992029 oder 02103 9089610 oder auf den Webseiten der Veranstalter.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort