Hilden A 3: Zwei Todesopfer bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 3 am Autobahnkreuz Hilden, bei dem ein 39-jähriger Ratinger die Kontrolle über seinen Sportwagen verlor, konnten sowohl er als auch seine Beifahrerin nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei Düsseldorf war der Mann um 11 Uhr auf der A 3 in Richtung Köln unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache verlor er in Höhe des Abzweigs zur A 46 Wuppertal die Kontrolle über den Porsche. Der Wagen prallte zunächst linksseitig gegen die Mittelschutzplanke, schleuderte anschließend über alle drei Fahrstreifen und die Beschleunigungsspur in die Ausfahrt, ehe das Gefährt an einem Baum zerschellte und in zwei Teile brach.

Für beide Insassen kam jede Hilfe zu spät. Sowohl der 39-jährige Fahrer, als auch seine 40 Jahre alte Begleiterin konnten nur noch tot aus dem Wrack geborgen werden.

Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten musste lediglich die Nebenfahrbahn der A 3 in Richtung Köln gesperrt werden. So entstanden kaum Auswirkungen auf den fließenden Verkehr. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 100.000 Euro.

(ots/awes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort