Hilden/Haan 4300 Menschen im Kreis besuchen Nacht der Kirchen

Zum dritten Mal hatten Freitagabend christliche Kirchen und Gemeinden unter der Schirmherrschaft des Landrats Thomas Hendele ihre Türen geöffnet. Gemeinsam boten die evangelischen, katholischen und freikirchlichen Gemeinden ein buntes Programm. Insgesamt besuchten rund 4300 Menschen die Veranstaltung, berichtet Beate Meurer, Sprecherin des Kirchenkreises Düsseldorf-Mettmann.

 In der MettmannerKirche Freiheitstraße gab es ein Lichterlabyrinth.

In der MettmannerKirche Freiheitstraße gab es ein Lichterlabyrinth.

Foto: Köhlen

"Die Nacht der Offenen Kirchen ist zu einer verlässlichen Aktion unserer christlichen Kirchen und Gemeinden geworden. Manche Berührungsangst ist gewichen, viel Vertrauen ist gewachsen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass der gemeinsame Weg vertieft und fortgesetzt wird" erklärt Frank Weber, Superintendent des Kirchenkreises.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort