Haan Zwei Männer überfallen Gehbehinderten und flüchten

Haan · Brutaler Überfall am helllichten Tag: Ein 57-jähriger Mann wollte Donnerstag um kurz vor 15 Uhr an den Geldautomaten seiner Bank an der Kaiserstraße, um dort Geld einzuzahlen. Noch bevor der Haaner einen Vorraum der Filiale mit seinem Rollator betrat, zählte er vor dem rückwärtigen Eingang das Bargeld ab. Wie die Polizei weiter berichtet, nutzten zwei Unbekannte die Gelegenheit, um das bewegungseingeschränkte Opfer zu überfallen. Es kam zu einem Gerangel, bei dem die Räuber dem Mann mehrere hundert Euro Scheingeld entrissen. Dieser Angriff war so brutal, dass dem Überfallenen die Oberbekleidung zerriss. Die zwei Räuber, die mit der Beute zu Fuß in Richtung Martin-Luther-Straße flüchteten, werden vom Opfer beide nur vage und wie folgt beschrieben:

Männliche Südländer, -ca. 20 Jahre jung, dunkel gekleidet. Der schwerbehinderte Haaner, der den Überfall schockiert, aber körperlich unverletzt überstand, begab sich zu Fuß mit seinem Rollator zur Polizeiwache, um den Überfall anzuzeigen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort