Haan Woolworth eröffnet am 16. Juni

Haan · Die Warenhaus-Kette Woolworth eröffnet ihren neuen Standort in Haan am Donnerstag, 16. Juni. Das sagte am Dienstag, 31. Mai, Sprecherin Daniela Pahl auf RP-Anfrage. Mit 1450 Quadratmetern Verkaufsfläche handele es sich um ein besonders großes Haus, in dem das gesamte Sortiment angeboten werde.

Zurzeit laufen die Umbau-Arbeiten des Hauses am Windhövel: Ein neues Einrichtungskonzept mit viel Holz und dunklen Metallen sowie eine stromsparende LED-Beleuchtung sollen für ein wertiges Ambiente sorgen. Zum Sortiment gehören Waren für den täglichen Bedarf wie beispielsweise Kochutensilien oder Nähartikel, Textilien, Deko- und Drogerieware.

"Die Flächen in Haan passen genau in unser Konzept", hatte Sprecherin Diana Peisert Mitte April erklärt, als Woolworth seine Ansiedlungspläne in Haan bekanntgab. Das Unternehmen mit derzeit bundesweit rund 300 Filialen expandiere gerade und suche nach Flächen zwischen 1000 und 2000 Quadratmetern. Der Standort Haan soll eine Lücke im Filialnetz schließen.

Derzeit betreibt Woolworth neben drei Kaufhäusern in Wuppertal auch mittlere Filialen in Solingen, Velbert, Heiligenhaus und Monheim. Die zentrale Lage an der Hauptverkehrsstraße in Haan sei ein weiteres Argument für die Entscheidung gewesen. 15 bis 20 Arbeitsplätze werden im Woolworth-Haus Haan entstehen.

Das Interesse an Woolworth in Haan ist offenbar besonders groß: "Wir kriegen seit Bekanntwerden unserer Pläne zu dieser Eröffnung sehr viele Anfragen. Das ist nicht immer so", freut sich Daniela Pahl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort