Haan WLH: Bürger sind gegen Erweiterung von Discounter

Haan · Die Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH) will zum nächsten Stadtentwicklungsausschuss am 14. Juni das Thema "Erweiterung des Lidl" erneut auf die Tagesordnung bringen. Die Fraktion will wissen, "welche Möglichkeiten die Haaner haben, dass ein Erweiterungsbau von Lidl und zusätzliche Ansiedlung von Einzelhandel verhindert werden kann." Lidl will an der Düsseldorfer Straße seine Verkaufsfläche auf 1480 Quadratmeter vergrößern und weiterem Einzelhandel Platz geben.

Wie WLH-Fraktionschefin Meike Lukat berichtet, brach nach Bekanntwerden der Pläne "eine Protestwelle in Haan los. Und noch immer erhalten wir fast täglich Anfragen von Bürgern, wie die möglichen Auswirkungen für Haan verhindert werden können", so Lukat.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort