Haan Unterhaaner Schüler erlaufen rund 9000 Euro

Haan · Wie viele Laufrunden von jeweils 400 Meter die 216 Kinder der Grundschule Unterhaan insgesamt geschafft haben, hatte Schulleiterin Susanne Klinkow gestern noch gar nicht zusammengerechnet. Nur das Ergebnis hatte sie präsent: Rund 9000 Euro haben die Mädchen und Jungen durch ihre Laufleistung beim Sponsorenlauf im Rahmen des Schulfestes erlaufen.

 Alle Kinder zeigten beim Sponsorenlauf der Grundschule Unterhaan vollen Einsatz.

Alle Kinder zeigten beim Sponsorenlauf der Grundschule Unterhaan vollen Einsatz.

Foto: Olaf Staschik

30 Prozent des Geldes fließen an die Kleiderkammer, 40 Prozent fließen in den Ausbau der Schülerbücherei und 30 Prozent gehen an die Schulvereinskasse. Die Klasse 1a erlief fast 1700 Euro. Am aktivsten waren die Drittklässler, die allesamt die maximal zugelassenen zehn Runden bewältigten. Das Schulfest lockte die Eltern und Kinder mit Spiel- und Bastelständen, sowie einer Ausstellung mit Experimentierstationen der Miniphänomenta.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort