Haan Stromausfall trifft 5000 Anwohner

Haan · In Haan und Gruiten hat es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 23.27 Uhr einen Stromausfall gegeben. Das bestätigt eine Sprecherin der Firma Westnetz.

Grund war ein Fehler in einem 10.000 Volt-Kabel zwischen der Dieker und der Rheinischen Straße. Rund 5000 Anwohner, so die Schätzung von Westnetz, waren in Haan und Gruiten betroffen. So meldeten sich über Facebook Anwohner der Straßen Lindenweg, Fliederstraße, Ehlenbeck sowie aus Gruiten-Dorf. Nicht betroffen war die Straßenbeleuchtung.

Durch eine Umschaltung, mit der das fehlerhafte Kabel überbrückt wurde, war der Großteil der Verbraucher gegen 23.39 Uhr wieder mit Strom versorgt. Die letzten Haushalte gingen um 0.03 Uhr ans Netz. Mitarbeiter von Westnetz haben heute, Mittwoch, bereits mit der Reparatur des Kabels begonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort