Haan/Langenfeld Steinewerfer bringen Fahrer aus Haan in Gefahr

Haan/Langenfeld · Unbekannte haben am Sonntag gegen 15.45 Uhr zwei Steine auf ein Auto geworfen, das gerade aus der Bahnunterführung an der Hardt in Langenfeld fuhr.

Ein etwa tischtennisgroßer Stein beschädigte die Windschutzscheibe des schwarzen Audi A3, teilte die Polizei gestern mit. Der 75-jährige Fahrer aus Haan blieb unverletzt, als die von der linken Seite her geworfenen Steine sein Auto trafen. Der Senior konnte seinen Wagen nur mit mit Mühe unter Kontrolle halten und auf einem Parkplatz abstellen. Auf der Fahrbahn sollen mehrere Steine gelegen haben, so Polizeisprecher Ulrich Löhe. Wäre der Haaner in den Gegenverkehr oder auf den Gehweg geraten, hätte dies schlimme Folgen gehabt, glaubt Löhe.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort