Sperrung Flemingstraße/Röntgenstraße Feuerwehreinsatz in Haan, weil ein Auto Gas verlor

Haan · Weil er ein zischendes Geräusch hörte, ist am Montagabend gegen 20 Uhr ein Passant an der Flemingstraße auf einen Pkw aufmerksam geworden. Als der Mann starken Gasgeruch bemerkte, alarmierte er die Feuerwehr.

 Weil er Gasgeruch bemerkte, rief in Passant die Feuerwehr.

Weil er Gasgeruch bemerkte, rief in Passant die Feuerwehr.

Foto: Feuerwehr Haan

Einsatzkräfte sperrten den Bereich in einem Radius von rund 50 Metern um das Fahrzeug ab. An dem VW Caddy waren an diesem Tag Arbeiten an der Gasanlage in einer Kfz-Werkstatt durchgeführt worden waren.

 Die Feuerwehr blieb löschbereit, während die Mechaniker am Auto arbeiteten.

Die Feuerwehr blieb löschbereit, während die Mechaniker am Auto arbeiteten.

Foto: Feuerwehr Haan

In Messungen konnte Erdgas in unmittelbarer Nähe des Wagens nachgewiesen werden. Vorsorglich machte die Feuerwehr sich zum Löschen bereit. Über den Hersteller wurde ein Technikerteam angefordert, das Teile des Fahrzeugs entfernen und dann die Druckbehälter manuell schließen konnte. Bis dahin blieb der Bereich Flemingstraße/Röntgenstraße gesperrt.

Nach Beseitigung der Gefahr wurde das Fahrzeug mit einem Schlepper zur Werkstatt gebracht. Die mit 15 Kräften ausgerückte Feuerwehr Haan beendete ihren Einsatz gegen 22 Uhr.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort