Haan Postbank lehnt Geldautomat und Auszugsdrucker ab

Haan · Ende 2017 hat die Postbank ihre Filiale an der Kaiserstraße aufgegeben. Seit Anfang 2018 werden die Post-Dienstleistungen rund um Brief und Paket in der neuen Partnerfiliale in der Marktpassage angeboten, seit Ende Januar auch die Postfachdienste. Bürgermeisterin Bettina Warnecke hatte sich an die Postbank gewandt und nachdrücklich gebeten, in der Partnerfiliale einen Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker zu installieren. Wie Sonja Kunders, Sprecherin der Stadt mitteilt, hat die Vertriebsgebietsleitung Duisburg aber nicht vor, der Bitte aus Haan zu folgen. Eine Begründung für diese Ablehnung wurde nicht mitgeteilt.

Die Bürgermeisterin gibt sich mit dieser knappen Absage nicht zufrieden. Sie wandte sich nun schriftlich an den Vorsitzenden des Vorstands der Deutschen Postbank AG in Bonn. "Ich habe nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, welchen Einschnitt diese Kürzung der Serviceleistungen insbesondere für die älteren Bürgerinnen und Bürger hier in Haan bedeutet. Für mich ist es absolut unverständlich, warum die Einrichtung eines Geldautomaten oder wenigstens eines Kontoauszugsdruckers in der neuen Partnerfiliale in der Marktpassage nicht möglich ist." Der Betreiber der Partnerfiliale in der Marktpassage, sowie der Eigentümer der Immobilie unterstützen den Vorstoß.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort