Haan Peer Steinbrück spricht mit Bürger- und Verkehrs-Verein

Haan · Der Bundestagsabgeordnete Peer Steinbrück (SPD) war gestern Vormittag zu Gast in Gruiten. In kleinem Kreis sprach er unter anderem mit Mitgliedern des Bürger- und Verkehrs-Vereins.

Die rund einstündige Route führte die Beteiligten vom Gruitener Bahnhof, der anlässlich der dritten Modernisierungsoffensive der Bahn nun endlich saniert werden soll, bis hin zum ehemaligen Rockwell-Gelände. Dort sollen voraussichtlich noch diese Woche die ersten Flüchtlinge einziehen. Um dies vorzubereiten, hat sich am Montagabend ein Arbeitskreis, bestehend aus Vertretern der Caritas, des Bürger- und Verkehrs-Vereins, des Schulamtes, der Polizei und der Feuerwehr getroffen.

Das berichtet Wolfgang Stötzner, Vorsitzender des Bürger- und Verkehrs-Vereins. In einem lockeren Gespräch habe man sich darüber ausgetauscht, "was so passiert im Dorf", sagt Stötzner. Das Gespräch der etwa Handvoll Beteiligten sei angenehm verlaufen. Steinbrück sei "sehr interessiert und gut informiert" gewesen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort