Haan Diebe stehlen Sattelschlepper mit Feuerwerk

Haan · Vom Gelände einer Spedition in Haan an der Rheinischen Straße sind in der Nacht zum Sonntag zwei Sattelzüge gestohlen worden. Gezielt, vermutet die Polizei. Beladen waren die Fahrzeuge mit Feuerwerkskörpern. In Gruiten verschwand am Montagmorgen ein Mercedes-Lkw.

Wie die Polizei mitteilte, brachen die Täter in der Nacht zu Sonntag das Zufahrtstor an der Rheinischen Straße auf. Dabei knackten sie außerdem den Tresor im Bürogebäude und entwendeten Fahrzeugschlüssel und diverse Papiere. Der Wert von Ladung und Fahrzeugen betrug mehr als 190.000 Euro. Die Polizei sucht nach Hinweisen. Sie vermutet, dass die Ware schnell umgeladen und rasch verkauft werden wird.

Am frühen Montagmorgen wurde zwischen 2.55 und 3.35 Uhr von Bürgerhaus-Parkplatz am Mergelweg in Gruiten ein blauer Mercedes-Lkw gestohlen. In dem Fahrzeug mit GM-Kennzeichen befand sich auch die Zulassungsbescheinigung. Der Wert des knapp fünf Jahre alten Lkws wird mit rund 28.000 Euro beziffert.

Hinweise nimmt die Polizei in Haan unter 02129-9328-6380 entgegen.

(cis/irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort