Haan Feuerwehr und Helfer bereiten sich auf Volksfest vor

Haan · Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und Malteser haben Dienstagabend auf dem Neuen Markt ein Einsatzkonzept zur Kirmes geübt. Angenommen wurde, dass durch den Defekt einer Gondel an einem Fahrgeschäft 23 Menschen verletzt wurden.

 Übungsszene: Retter kümmern sich um eine Verletzte.

Übungsszene: Retter kümmern sich um eine Verletzte.

Foto: Feuerwehr

Es galt, die Patienten schnellstmöglich in Krankenhäusern zu bringen. Mehrere Rettungs- und Krankenwagen fuhren einen Bereitstellungsraum auf der Königstraße an. Von dort wurden sie nach und nach zur Unfallstelle beordert, um Patienten aufzunehmen. Leichtverletzte wurden in der Kirmeswache betreut. Die Polizei und die Feuerwehr Hilden mit ihrem Einsatzleitwagen unterstützten die Übung. Der Leiter des Rettungsdienstes des Kreises wirkte als Leitender Notarzt mit. Die Erkenntnisse wurden noch vor Ort ausgewertet und fließen in das Einsatzkonzept zur Kirmes ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort