Haan Feuerwehr präsentiert sich am Strand

Haan · Wer schon immer einmal an einer Feuerwehrübung teilnehmen wollte, hat am Freitag, 22. Juli, beim Haaner Sommer Gelegenheit dazu. Zwischen 18 und 20 Uhr lädt die Haaner Feuerwehr zusammen mit den Organisatoren des Innenstadt-Strandes alle Interessierten dazu ein, sich zu informieren und selbst einmal in die Rolle eines Retters zu schlüpfen.

Erwachsene und Kinder sind eingeladen, sich an der Löschübung auf dem Neuen Markt zu beteiligen. War es bisher so, dass die Feuerwehr bei Veranstaltungen in der Innenstadt gezeigt hat, wie sie bei Einsätzen arbeitet, so dürfen die Bürger dies nun selbst hautnah erleben, indem sie selbst mitmachen. Dabei werden sie von Feuerwehrmitgliedern angeleitet.

Sicherlich sehr eindrucksvoll für die Besucher dürfte die Vorführung einer Fettexplosion sein. Dabei wird die Feuerwehr an einer aufgebauten Küche zeigen, was passiert, wenn brennendes Fett mit dem falschen Löschmittel Wasser gelöscht wird.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort