Haan FDP: Hannelore Kraft soll um die Not in Haan wissen

Haan · SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft (SPD) will am Samstag den Bürgermeisterkandidaten der SPD, Jörg Dürr, in seinem Wahlkampf unterstützen. Die FDP-Fraktion aber vermisst noch mehr als bisher die Unterstützung der Ministerpräsidentin und der Landesregierung.

Hannelore Kraft – Ministerpräsidentin von NRW & SPD-Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl 2017
9 Bilder

Das ist Hannelore Kraft

9 Bilder
Foto: dpa, ve

"Es wäre gut, wenn Herr Dürr die Gelegenheit nutzen würde, deutlich zu machen, wie sehr der so genannte ,Stärkungspakt' unsere Stadt schwächt", fordert FDP-Fraktionschef Michael Ruppert: Rund 1,4 Mio Euro müsse Haan jährlich zur Rettung angeblich "armer" Städte wie Essen abführen, wo kein Problem gesehen werde, sich ein teures neues Stadion zu leisten.

Verdient um seine Heimatstadt könnte sich Jörg Dürr auch machen, wenn er energisch darauf hinweise, "wie unakzeptabel gering die Beteiligung des Landes an den in Haan entstehenden Kosten der Flüchtlingsunterbringung ist", fordert Ruppert.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort