Haan Europa-Union Haan bestätigt den Vorstand im Amt

Haan · Fritz Köhler bleibt zwei weitere Jahre Vorsitzender der Europa-Union Haan. Seine Stellvertreter sind Klaus Nilgen und Heiner Fragemann. Die Kasse verwaltet Ulrich Wüstenhöfer. Schriftführerin bleibt Ursula Fleischhauer. Zu einem Weckruf "Jetzt erst recht" in diesen schwierigen europäischen Zeiten forderte der Landtagsabgeordnete Josef Neumann die Mitglieder auf, über europäische Werte nachzudenken. Diese habe er in den europäischen Verträgen bislang nicht gefunden.

Es stünden die wirtschaftlichen Interessen im Vordergrund. An Beispielen aus verschiedenen Ländern erläuterte Neumann unterschiedliche Wertvorstellungen. Gute Bildung und das Reisen in andere Länder könnten dazu verhelfen, Werte zu beurteilen und eigene zu entwickeln. Passend zum Jahresthema Osteeuropa führt eine Studienreise nach Bulgarien. Zum Ausklang bereiteten Peter Kannemann und die Gruitener Köche ein abwechslungsreiches Buffet.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort