Hilden "Aule Gruitener" feiern 50. Geburtstag

Hilden · Gruiten (-dts) Singen gehört zu jedem Treffen der "Aule Gruitener" dazu. Auch bei der Feier des 50-jährigen Bestehens war das so. Unser Bild zeigt im Vordergrund Ruthild Rostock (links) und Inge Nestler mit den Liederbüchern.

Hilden: "Aule Gruitener" feiern 50. Geburtstag
Foto: Stephan Köhlen

Gut 40 Gäste kamen zum leckeren Essen, zu Kaffee und Geburtstags-kuchen - und vor allem zum Erzählen. Die muntere Gruppe trifft sich einmal im Monat im Sportheim. Aus alter Zeit sind mehrereOrdner mit Begebenheiten aus dem früheren Leben im Ort erhalten. Oft mel-deten sich die Aule Gruitener zu Wort, gaben Anregungen. Besonders hervorzuheben ist ihr Einsatz für den Erhalt des "Hauses am Quall", für dessen Abriss Ende der 1970er Jahre schon ein Gemeinderatsbeschluss vorlag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort