31 Verletzte in Haan 16-Jähriger nach Reizgas-Vorfall in Schule tatverdächtig

Haan · Ein 16-Jähriger soll für den Reizgas-Vorfall in einem Schulzentrum in Haan mit 31 verletzten Schülern verantwortlich sein. Der Jugendliche ist nach Angaben einer Polizeisprecherin verdächtig und wurde bereits befragt.

Haan: Feuerwehreinsatz wegen Reizgas an Schule
10 Bilder

Feuerwehreinsatz wegen Reizgas an Schule in Haan

10 Bilder
Foto: Olaf Staschik

Zuvor seien Hinweise von Schülern auf den 16-Jährigen eingegangen. Weitere Details zu dem Tatverdächtigen und einem Motiv nannte die Sprecherin zunächst nicht. Zuvor hatte der WDR berichtet.

Sieben Notärzte untersuchten vor Ort 126 der rund 900 Schüler. Einige klagten über Atemwegsreizungen, Augenbrennen und Übelkeit. Einer der Betroffenen wurde den Angaben zufolge schwer verletzt.

(top/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort