Grevenbroich TVH erntet Früchte der Jugendarbeit

Grevenbroich · Bei geradezu tropischer Hitze hielt der Tennisverein Hoeningen jetzt sein großes Sommerturnier ab. Neben den 35 Teilnehmern aller Altersklassen fanden viele Zuschauer den Weg zur Tennisanlage an der Stephanusstraße.

 Junge Talente werden beim TVH besonders gefördert.

Junge Talente werden beim TVH besonders gefördert.

Foto: VEREIN

"Bei Kuchen, Kaffee und erfrischenden Getränken konnten sich die zahlreichen Besucher auch ein Bild von der hervorragenden Nachwuchsarbeit des Vereins machen, denn ein Großteil der ausgelobten Preise wurde am frühen Abend an die jungen Talente verliehen", berichtet Hans Beckers vom Vorstand des Tennisvereins. Völlig verwunderlich ist dies nicht: Gut 85 der etwa 140 Mitglieder des Tennisvereins sind nämlich Kinder und Jugendliche. Der Erlös aus dem Kuchenverkauf soll der weiteren Förderung der Jugendarbeit zugute kommen, für die Friederike Roßbach verantwortlich zeichnet.

Wie seit gut einem Jahrzehnt üblich, hat der Traditionsverein zusammen mit seinem Trainerstab während der Sommerferien zwei Tenniscamps abgehalten. 64 Anfänger und Fortgeschrittene wirkten mit, die jüngsten Tennisfans waren gerade einmal sechs Jahre alt. Die Tenniscamps stehen Mitgliedern wie Nichtmitgliedern gleichermaßen offen und wenden sich längst auch an Neueinsteiger jeden Alters. Der Verein konnte sich in diesem Jahr über viele Neuzugänge freuen: "Aufgrund der großen Resonanz planen wir weitere Veranstaltungen auf unserer Anlage", sagt Beckers.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort