Grevenbroich Räuber stehlen Rucksack mit Geld und Notebook

Grevenbroich · Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die am Dienstagabend einen 30-Jährigen in der Innenstadt überfallen haben. Sie flüchteten mit dem Rucksack des Grevenbroichers.

Der Mann hatte sein Auto auf dem Parkplatz an der Karl-Oberbach-Straße abgestellt. Als er die Beifahrertür seines Fahrzeugs öffnete, wurde er von zwei Männern angegriffen. Während einer ihn am Hals packte und zurückzog, riss ihm sein Komplize einen Rucksack aus der Hand. Anschließend entfernte sich das räuberische Duo über den Fußweg, der vom Parkplatz entlang des Schwimmbades zur Schlossstraße führt. In dem Rucksack der Marke "East Pack" befand sich neben Geld auch ein Notebook. Die Polizei fahndete bislang ohne Erfolg nach den Flüchtigen.

Nach Angaben des Opfers sollen die beiden Täter ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Einer war etwa 1,85 Meter groß, er trug eine braune Jacke und helle Turnschuhe. Der andere war kleiner und dunkel gekleidet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort