Geburtstag Pastor Schagen wird heute 60

Grevenbroich · Hermann-Josef Schagen, Pfarrvikar in der Gemeinschaft der Gemeinden Korschenbroich, feiert heute nicht nur den Fronleichnamstag, sondern auch seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Rheydter trat im Oktober 2012 sein Amt in Korschenbroich an, davor war er zwölf Jahre in Meerbusch tätig.

Der Geistliche wohnt im Herzen von Korschenbroich, ist bekennender Fan von Borussia Mönchengladbach und bezeichnet Theater- und Musicalbesuche als "sein Lebenselixier". Vor zwölf Jahren erlitt Schagen einen Schlaganfall, seitdem muss er ein wenig auf sich aufpassen. Der Pfarrer spricht sehr offen über diese Zeit. "An was halten sich Menschen in solchen Situationen, die keinen Glauben haben?", habe er sich damals immer wieder gefragt. (ls)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort