Grevenbroich Neues Rathaus komplett evakuiert

Grevenbroich · Grevenbroich (cso-) Knapp 40 Feuerwehrleute rückten gestern Nachmittag in der Innenstadt an, der Ostwall wurde gesperrt. Der Grund: Brandalarm im Rathaus. Die Feuerwehr gerufen hatte der Hausmeister. "Er hatte im Erdgeschoss des Rathauses Rauch aus einer Zwischendecke kommen sehen", erläuterte Feuerwehr-Chef Udo Lennartz. Zudem hatten Rathausmitarbeiter in einer Etage Brandgeruch bemerkt. Das neue Rathaus wurde evakuiert, mehr als 200 Mitarbeiter eilten aus ihren Büros, eine Sammelstelle wurde im Bernardussaal eingerichtet.

Grevenbroich: Neues Rathaus komplett evakuiert
Foto: Lothar Berns

Währenddessen ging die Feuerwehr auf die Suche nach dem Feuer. "Ursache war ein Schwelbrand bei Isolationsarbeiten am Rathaus. Styropor war in Brand geraten", erklärte später Stadtsprecher Robert Jordan. Wegen der Straßensperrung warteten am Ostwall etliche Linienbusse auf Weiterfahrt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort