"frisch Auf" Orken Maria Pöttcke holt sich den Titel der Landesmeisterin

Grevenbroich · Bei den jüngsten Landesverbandsmeisterschaften in der Disziplin "Luftpistole Auflage" war die Sportschützin Maria Pöttcke aus Orken erfolgreich. In der Klasse "Seniorinnen A" belegte sie in Frechen den ersten Platz.

 Maria Pöttcke (Mitte) holte sich den Titel der Landesmeisterin.

Maria Pöttcke (Mitte) holte sich den Titel der Landesmeisterin.

Foto: Verein

Bei den jüngsten Landesverbandsmeisterschaften in der Disziplin "Luftpistole Auflage" war die Sportschützin Maria Pöttcke aus Orken erfolgreich. In der Klasse "Seniorinnen A" belegte sie in Frechen den ersten Platz.

An diesem Tag war Pöttcke in Hochform und erreichte mit 284 Ringen das beste Ergebnis der Veranstaltung. Maria Pöttcke trat erst 2014 in den Verein der Scheibenschützen "Frisch Auf" Orken ein, in dem es eine rege Damenabteilung gibt.

"Das ist wohl einmalig: Innerhalb eines Jahres das Schießen mit der Luftpistole zu erlernen und gleich bis zur Landesmeisterin aufzusteigen. Da war die Überraschung natürlich entsprechend groß", sagte Vorsitzender Josef Porten. Der Verein besteht zurzeit aus mehr als 50 Mitgliedern, die in den verschiedenen Disziplinen des Deutschen Schützenbundes herausragende Leistungen erbringen und dafür über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sind.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort