Grevenbroich Mann bedroht Jugendliche mit einem Messer

Grevenbroich · Einem jungen Mann mit Messer sahen sich zwei Jugendliche am Dienstagabend gegenüber. Wie die Polizei berichtet, hatten die 17-Jährigen während eines Regenschauers Unterschlupf in einer Waldhütte am Sportplatz an der Straße "Zum Türling" gesucht.

Gegen 19 Uhr gesellte sich ein Mountainbiker dazu. Überraschend zückte er ein Messer und verlangte von den Jugendlichen die Herausgabe eines Handys und Geld. Die 17-Jährigen übergaben ihm ein weißes Apple iPhone und einen Geldschein. Daraufhin schwang sich der Täter auf sein Bike und verschwand in Richtung Blumenstraße.

Er nutzte ein silbernes Mountainbike mit einem auffälligen V-förmigen Rahmen. Die Jugendlichen gaben der Polizei folgende Beschreibung des Flüchtigen: 1,75 bis 1,80 Meter groß, 18 bis 20 Jahre alt, normale Statur, fast schwarze Haare und dunkle Augen. Er hatte eine dunkelblaue Kapuzenjacke, hellblaue Jeans und dunkle Schuhe an. Dazu trug er eine Art Bauchtasche. Die Ermittlungen laufen.

Zeugen, die Angaben zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter 02131 3000 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort