Grevenbroich Jecke feiern Endspurt des Straßenkarnevals

Grevenbroich · Grevenbroich (NGZ) Ob vornehm venezianisch gestylt oder zünftig als Vogelscheuche verkleidet - mit vielen Ideen und noch mehr Spaß an der Freud' feierten die Grevenbroicher Jecken gestern den Endspurt des Straßenkarnevals.

Grevenbroich: Jecke feiern Endspurt des Straßenkarnevals
Foto: Andreas Woitschützke

Bei einem aprilartigen Wetter, das den Narren sowohl Sonnenschein als auch Schneefälle bescherte, sorgten in Gustorf (Foto rechts) mehrere Hundert Teilnehmer am Nachmittag für einen prächtigen Umzug des "Sprötz-Trupps", der von zahlreichen Gästen besucht wurde. Und auch in Allrath (links) zogen die "Fastelovendsjecke" munter durchs Dorf und brachten jede Menge Stimmung unters Volk - und natürlich kiloweise Kamelle und andere Süßigkeiten. Ausführliche Berichte auf Seite C 2.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort