Senior aus Bedburg Vermisster Mann tot im Tagebau Garzweiler gefunden

Grevenbroich · Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat seit der vergangenen Woche nach einem 87-Jährigen aus Bedburg gesucht. Jetzt wurde der Senior tot im Tagebau Garzweiler gefunden.

 Polizisten suchen am Tagebau Garzweiler nach dem vermissten Mann.

Polizisten suchen am Tagebau Garzweiler nach dem vermissten Mann.

Foto: Polizei

Der Mann wurde seit Donnerstagnachmittag vermisst. Er war aus seinem Haus in Bedburg verschwunden und auf Medikamente angewiesen. Die Polizei suchte mit starken Kräften nach ihm. Am Dienstag wurde sein Fahrrad am Rand des Tagebaus Garzweiler zwischen Bedburg-Kaster und Grevenbroich an der Königshovener Mulde gefunden. Die Beamten weiteten daraufhin ihre Suche aus. Mehrfach kam ein Hubschrauber zum Einsatz, die Bevölkerung wurde um Hinweise gebeten.

Am Donnerstag suchte eine Einsatzhundertschaft im Tagebau Garzweiler nach dem Mann. Ein Zeuge fand ihn schließlich tot. Beamte des Kriminalkommissariats 11 der Polizei im Rhein-Kreis Neuss haben die Ermittlungen zu den Hintergründen seines Todes übernommen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort