Wallach in Grevenbroich eingeklemmt Feuerwehr rettet Pferd von Sankt Martin

Grevenbroich · Bei der Rückkehr von einem Sankt-Martinszug passierte das Unglück: Kurz vor der Weide in Grevenbroich wurde ein 25 Jahre alter Wallach im Hänger eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite das Tier vorsichtig aus seiner misslichen Lage.

Grevenbroich: Sankt Martin-Pferd von Feuerwehr gerettet
5 Bilder

Sankt Martin-Pferd von Feuerwehr gerettet

5 Bilder

Mit acht Kräften waren die Feuerwehrmänner im Einsatz. "Dabei war ordentlich Muskelarbeit gefragt", sagt Einsatzleiter Stephan Durst. "Ein Pferd mit einem Stockmaß von gut 1,70 Meter ist schon ein schwerer Brocken."

Verletzt wurde das Tier offensichtlich nicht. Bevor ein Veterinär eintraf, stand es schon wieder grasend auf der Weide. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch ungeklärt.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort